Von dem o.g. abgesehen, ist es Schade, daß man einen vorhandenen Dot nicht mit einem altem Tablet in ein Show umbauen kann (noch nicht!)

Ein altes Tablet als Display und Kamera hat sicher jeder irgendwo rumfliegen oder kauft ein Amazon Fire für 40€ im Ausverkauf (zu letzt letzte Woche).

Das kommt auf den Ständern ca. 15 Euro


Und darunter stellt man den vorhandenen Dot - oder kauft ihn für 60 Euro

Macht in Summe, selbst wenn man alles kaufen muß, ca. 115 Euro - und nicht 230 Euro, die Amazon für das andere Teil berechnet.

Alte Tablets müßten nicht in den Müll und Dank ständigem Stromanschluß ist auch ein schlapper Akku kein k.o. Kriterium mehr.

Ich mutmaße, daß es nicht allzu lange dauert, bis die ersten Projekte verfügbar sind, um das mit vorhandener Hardware zu realisieren - aber zur Zeit kann man mit dem Dot nicht mal den Fire TV fernbedienen, weshalb er bei mir auch meistens aus/stromlos ist

Die LED Leuchten aus dem alten Beitrag #874109 sind mittlerweile da und funktionierten auf Anhieb mit Alexa und Dank guter Doku von Xiaomi https://www.yeelight.com/en_US/developer warte ich nur auf kühlere Tage zum Rumspielen. Aktuell teilen sie Alexas Schicksal, wenn es sofort geht, macht es keinen Spaß und bleibt mangels sinnvoller Einsatzmöglichkeiten aus.