Für eine Wunschgestaltung, die den aktuellen Anforderungen...

...genügen soll, investiere etwas mehr und arbeite dich in Foundation ein. Die Möglichkeiten sind exorbitant und funktionieren auch.

Sicher kannst du auch mit den Blank Themes arbeiten, aber dann musst du schon sehr genau wissen was du tust und die Ergebnisse werden i.d.R. unbefriedigend sein

Der Einarbeitungsaufwand ist nicht zu unterschätzen. Rapidweaver selbst hast du in zwei, drei Stunden begriffen, dann musst du dir aber das Stacks-Konzept erarbeiten und schließlich in einen Framework wie Foundation einarbeiten.

Zu unterschätzen ist auch der finanzielle Aufwand nicht, mit dem Kauf von Rapidweaver ist es nicht getan. Du brauchst Themes (oder eine Framework-Lösung), du brauchst Stacks - und glaube mir, das wird schnell zur Sucht. Mit gut € 300 - 400 kannst du, wenn du was ernsthaftes auf die Beine stellen willst, schon rechnen.