Online-Editoren haben klare Nachteile

WP ist eigentlich einmal ein Blogging-System gewesen und mutierte dann zum Webseiten-Editor (wobei ich den Begriff "Editor" hier eigentlich gar nicht benutzen möchte). Und diese Herkunft merkt man WP auch an. Aales ist irgendwie drumherum gebastelt und dran geflanscht. Sicher - es funktioniert und hat weite Verbreitung. Aber das ist kein Beleg dafür, dass es gut ist

Wenn es darum geht, dass eine Website online editierbar sein soll - RapidWeaver hat hervorragende Lösungen dafür. Schau dir mal PulseCMS oder TotalCMS an.

Und zum Thema "statische" Webseiten: RapidWeaver konnte bereits responsiv, da hatte Adobe Muse (als Alternative eines großen Anbieters) noch gar nicht daran gedacht. Ich verstehe also deine Aussage "ganz nett für statische Seiten" überhaupt nicht. Ich denke, RapidWeaver kann mittlerweile so schnell keine andere Lösung das Wasser reichen