Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.

Man ist ja durch die Gopro schon verwöhnt - und wenn man dann aus der anderen Einstellung nur "einfachere" Qualität bekommt, dann könnte es sein, dass ich mich ärgere.

Was ich bei meinen Projekten halt schwierig finde, ist, dass ich z.B auf einer Segelyacht filme. Dort bringe ich die GoPro vor dem Auslaufen irgendwo fest an und bediene sie per WiFi.
Häufig kann ich die Kamera erst im nächsten Hafen wieder sicher erreichen. Bzw. setze ich bei schönem Wetter noch andere handgehaltene Kameras ein. Aber wenn bei entsprechendem Wetter die GoPro ihre Vorteile (Wasserfest, fest montiert, ferngesteuert) ausspielt, dann wird es ja eigentlich erst interessant zu filmen - und dann habe ich immer nur eine Einstellung für den ganzen Tag... Hier hätte ich gerne mehr Abwechslung...

Mal sehen. Wie heißt es doch immer beim Fotografieren: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.
Demnach wäre eine billige Kamera ja immer noch besser als keine.
----------
Gruß

Skipper