Führt eigentlich kein Weg an einer GoPro vorbei oder gibt es bereits lohnenswerte Alternativen?

Moin,

ich bin am Überlegen, mir eine zweite GoPro zu kaufen. Leider kommt aus deren Portfolio wohl nur die Hero 4 black in Frage. Nicht unbedingt wegen der 4K - das ist (noch?) kein Thema für mich, sondern eher wegen der 120 fps bei 1080p und ggf 2,7K um "Fleisch" zu haben, wenn man 1080p produziert.
Ich habe schon ein ziemliches Arsenal an Zubehör (Mounts, Gimbals, Smart Remote...) so dass sich eine weitere GoPro ja förmlich aufdrängen würde - aber der Anschaffungspreis liegt ja z. Zt. wieder über 400,-. Das schreckt mich wiederum ab. Kennt hier jemand eine deutlich preiswertere Alternative, die sich evtl. auch noch gut bei mir integrieren ließe? Also möglichst gleiche Halterungen, Form und im Idealfall gleiche Akkus? Eine Fernbedienung (auch über iPhone) ist zwingend.
Irgendwie hätte ich halt wirklich gerne eine 2. GoPro - aber vernünftig klingt es nicht gerade - ist ja nur ein Hobby - (und dann nicht einmal das einzige… )

(Die Silver-Variante ist wenig interessant, weil zu wenig günstiger. Man zahlt halt auch für das Display, welches ich aber nicht brauche.)
----------
Gruß

Skipper