Ich danke Dir für diese Erklärungen. Leider bin ich von Darmstadt weit weg, ich war sogar noch niemals dort.

Sei unbesorgt, ich halte mich eher an meinen Körper denn an irgendeine App was meine Grenzen anbelangt. Ich habe auch einmal die Woche eine wissende Dame dabei, die mir hilft, meinen Körper zu hören.
Du sollst auch gerne wissen, dass mich letzten April eine schmerzhafte Meniskus-Verletzung zum Nichtstun verdonnerte und ich erst jetzt so langsam wieder aktiv werde. Nicht joggend, eher schneller walkend sozusagen. Joggen ist wohl vorbei, das ist auch meinem allzugroßen Appetit und der daraus resultierenden Plautze geschuldet, gegen die ich schon ein Leben lang durch Bewegung ankämpfe. Ich radle tgl. Ein paar Kilometer zur Arbeit, joggte bis dahin alle 2, 3 Tage und seit bald 4 Jahren gehen wir viel und lange mit dem Hund raus.
Allein, meine Schokoladensucht und das vor 3 Jahren aufgegebene Rauchen... die Plautze bleibt. Aber ebenso bleibt mein Bewegungswille! Und da bin ich relativ vernünftig, schließlich will ich schon noch ein paar Jahre machen und zwar gesund!
----------
Scheiß der Hund drauf.