ja klar MBPro 2,6 - 2012, 1TB SSD, 16gig RAM Kiste is bis unter die Zähne flott gemacht, lief mit jeder Version arschflott....

hoi

nix für ungut bertel hab jetzt auch gecheckt das du auf die Eingabe von MacHD geantwortet hattest

aber trotzdem lass ich ma text so stehen, denn es geht mir ja um das bescheuerte disk utility

ich finde es immer interessant das eigentliche Mängel am OSX hier entweder auf den User oder seine Hardware gelenkt werden....ich finde das OSX immer näher an IOS rückt was alt-usern wenig Freude macht...
...ausserdem werden solche Themen in US Foren deutlich offener diskutiert und disk utility wird gerade dort dermassen verrissen und das zu Recht, ich möchte eine PartitionsTabelle und kein Tortendiagramm ala Powerpoint. über das Balkendiagramm kann man noch diskutieren, der Rest is einfach unbenutzbar.

LG Ranjid