Ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis... (jetzt mit Text)

...Mischa denkt wahrscheinlich, der Gastaccount wird angelegt, wenn er aktivieren sagt. Den Account gibt es aber als Standard, sogar schon in 10.10 und ich glaube, sogar schon 10.9. Der ist ein Feature, was ich beschrieben habe. Ich kann selbst nichts weiteres damit anfangen als ihn deaktivieren, oder aktivieren, Zugang zu frei gegebenen Ordnern gewähren, oder über die im Standard aktivierte Kindersicherung weitere Einschränkungen vornehmen. Selbst angelegten Accounts dagegen gebe ich einen Namen, einen Accountnamen, ein Passwort, etc., die ich im Nachhinein auch ändern kann. Den selbst angelegten kann ich auch jederzeit löschen. Den vorgegebenen nicht. Durch das Einschalten von "Meinen Mac finden" wird eben dieser Gastaccount aktiviert.