Genau das mit dem Skalieren ist ja oft der menschliche Schwachpunkt:

Rezept für 6 3/4 kg Brot, ich muss aber nur 2 1/2 kg haben.

Dreisatz, ist klar, aber das überfordert die meisten Menschen schon mal so spontan:-)
Ein Rezept für eine sinnvolle typische Menge ist ja immer gut, aber eine "Ich möchte X Portionen haben" Funktion ist für eine solche App schon fast ein Muss, finde ich.

Ein Interface zu "Buy me a pie" wäre auch ein Knüller, ich weiß aber nicht, ob die überhaupt so was anbieten.

Wenn ein Timer abgelaufen ist bekommt man wahrscheinlich eine lokale Push Nachricht, oder?
Ist nicht ganz ersichtlich, aber melden sich die Rezepte, deren Timer abgelaufen ist auch in der App mit einem Symbol oder Zeilenfarbe (in der linken Spalte) so dass man schnell sieht wo noch gerade was zu tun ist?

Insgesamt sieht das aber schon mal prima aus. Gerade die Timer Sache ist eine coole Idee.
----------