Ist es nicht schade, dass man sich an "etwas gewöhnen" muss?

Bei Apple Produkten will ich mich aber nicht gewöhnen müssen.
Ich will erleben, dass das neue Produkt für mich besser ist als das, was ich schon besitze. Ich wünsche mir ein haben wollen Effekt wie damals beim iphone 4.
Und wenn ich mir iOS 8, Yosemite und die neuen iphones anschaue, dann stellt sich für mich da kein Mehrwertgefühl ein.
Nur das ipad air 2 ist für mich attraktiv, weil es so viel leichter und kompakter als mein ipad 3 ist.
Mein iphone 4/4S mag ich wirklich sehr gerne in die Hand nehmen und Mavericks sieht für mich besser aus als dieses flache Design von Yosemite, dass mir das Arbeiten nicht leichter machen wird, weil der Designwechsel keinen Vorteil bei der Arbeit bringt. Ist nur optisches modisches Geschraube.
Als eine Schülerin letzte Woche das iphone 6 mitbrachte und ich es neben mein 4S legte und abwechselnd in die Hand nahm, habe ich ohne grosses Bedauern das 6er der Schülerin zurück gegeben. Ich wollte nicht tauschen...