Darum geht es nicht. Ich finde es nicht zielführend, jemanden zu "massregeln", weil er explizit nochmal auf ein mögliches Problem hinweist

Menschen machen Fehler, tagtäglich, meist fahrlässig.
Da überliest man schnell mal eine solche Liste und erkennt die Fallstricke nicht.
Es steht ja z.B. keine explizite Warnung in dieser Liste sondern nur ein lapidares, wir haben das Dateiformat updated und verbessert. Typisches Neusprech, dass nicht jeder direkt in seiner Konsequenz versteht. Updated Fileformat ist kein Terminus, der Alarmglocken angehen lässt, zumindest nicht für jeden...
Es ist die alte Geschichte, dass der Überbringer einer schlechten Nachricht oft mehr abbekommt als der Verursacher derselben.
Ich nenne das, was ich.wars gemacht hat, Fürsorge. Er denkt an Leute, die dies nicht so durchschauen oder auch gerne mal etwas zu schnell auf update klicken.
Spricht man die Problematik explizit an, kommt die Information anders rüber und hilft vielleicht dem einen oder anderen.
Was ist daran denn so schlecht?
Hilfsbereitschaft ist immer zu unterstützen, oder?