nichts mehr von Apple zu kaufen.
Die hab ich so ca 2003-4 zum Mac gebracht und mittlerweile hat die alles von Apple.
2 MBP, iphone, ipad, TC, Apple TV etc.
Letzte Woche hab ich die gesprochen und die hatte u.a. das Bluetooth Problem mit iOS 8 im Auto mit ihrem 5S, ihr ipad zwei ist jetzt schnarchlangsam, weil sie iOS 8 installiert hat und "irgendwie ist in meinem Mac auch der Wurm drin" meinte sie zu mir.
Ich hatte innerlich schon Schweissperlen auf der Stirn, dass die mich jetzt fragt, ob ich ihr alles wieder in Ordnung bringen kann, da sagte sie nur lapidar:
Ich hab den sauteuren Kram gekauft, damit das einfach läuft. Wenn ich mich drum kümmern muss und tausende Dinge beachten, in Foren lesen, ob ich ein iOS Update besser nicht machen soll oder doch, dann passt das für mich nicht mehr.
Dann kauf ich mir ein Windows Laptop für 800€ und ein Smartphone von Samsung für 400...
Apple kann seine Apothekerpreise dauerhaft nur auf Grundlage einer BESSEREN Nutzererfahrung aufrecht erhalten, so wie es eigentlich auch mal war und sie selbst eigentlich ständig als Eigenanspruch formulieren.
Dem ist aber nicht mehr so.
Ein "musst du selber lesen und aufpassen" ist im Apple Universum eigentlich ein Anachronismus.
Übrigens transportieren die das auch selbst immer noch mit ihren nicht vorhandenen oder winzig kleinen Manuals, mit dem sie im Subtext transportieren, ihr müsst euch nicht kümmern. Ihr müsst die Geräte nur benutzen.
Also ist das keine unverschämte oder "ihr wollt alle nur gepampert werden" Attitüde fahrlässiger Kunden, wie hier im. Thread schon behauptet. Apple fordert seine Kunden quasi dazu auf, sich so zu verhalten.
Wer sagt, ich kümmere mich, der muss seiner Sorgfaltspflicht nachkommen.
So sehe ich das!