Klar darfst Du das bewerten. Und Du musst es auch nicht gut finden, ich verstehe schon, was Toleranz heißt. :) Ich finde nur diese...

... herablassende Sichtweise, die eben auch von den von mir erwähnten Passanten an der Tag gelegt wird, etwas befremdlich. Ja, nicht jeder kann nachvollziehen, was an einem iPhone so begehrenswert ist, dass man sich da in einer Schlange steht... für "nur ein Telefon".

Für die Schlangesteher ist es aber anscheinend weit mehr als "nur ein Telefon". Was für Beweggründe die jetzt haben, ob sie wirklich nur deswegen da stehen, weil sie "die ersten" sein wollen, eine "Penisverlängerung" brauchen oder kein Leben haben – das ist sowas von egal. Das wissen nur sie selbst, und ich finde es etwas anmaßend, darüber selbstgefällig zu urteilen (abgesehen von "Für mich wär das nix, aber jedem das Seine.")