Helikopter Vater?

» Sie hat ein 12,9 Zoll iPad Pro von 2020 mit 256 GB Speicher.

Eine sehr komfortable Ausstattung. Unsere Töchter könnten Geschwister sein.

Tatsächlich nutzt meine Tochter das iPad (im Studium) sehr dynamisch. Auf dem Bett, am Tisch (auch gerne mit dem uralten Leseständer aus meiner Zeit), freihändig und auch gegen das Kissen gelehnt. Da habe ich ergonomisch keine Sorge ...

Und tatsächlich, weder Keyboard, noch Maus vermisst sie. Und ich vertraue ihr da sehr. Zur Not gibt es noch ein MacBook Air, was den tradierten Umgehensweisen entspricht. Aber es ist schon klasse, was für tolle Scribble und Notizen auf dem iPad sind, die ich einstmals noch in den »College-Block« gemalt und geschrieben habe. Und da habe ich auch keinen Monitor oder ergonomische Bedingungen benötigt …
----------
„Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.“
(Jean Paul Satre)