Ohne jetzt auf jeden einzeln zu antworten: Weshalb Readdle ein NoGo ist:

Grundsätzlich sollte ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, das datensparsame Apps immer die bessere Lösung sind. Und je mehr Daten zu den großen Datenkonzernen fließen, desto mehr unterstützt man eine Monopolbildung [deutschlandfunkkultur.de], die niemandem recht sein kann.

Readdle ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie eine Firma sich nicht ausrichten sollte und sie tritt auch auf bemerkenswerte Weise die Flucht nach vorne an – ich finde diese Haltung unfassbar ignorant. Privacy ist diesem Unternehmen scheißegal [Quelle [readdle.com]]...

Funktional mag Calendar 5 wirklich eine brauchbare App sein, der Preis dafür ist aber zu hoch!
----------
Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]