Frankfurt/Main

Also, wir haben unsere FM-Datenbank von 1994 (!), die über die Jahre doch arg zusammengestückelt war, mal von einem Profi glatt ziehen lassen – eigentlich wurde sie komplett neu aufgesetzt. Das Bemerkenswerte war, dass der FM-Spezialist sich sofort in unsere Problemstellung (Verband, über 20.000 Datensätze) eingearbeitet hatte und wir jetzt eine Datenbank (Serverversion mit Fernzugriff, muss aber nicht) haben, die außer der Buchhaltung alles kann. Mitgliederverwaltung, Banking-Schnittstelle, Lastschriften, Wiedervorlage, Beitragsquittungen, Briefe, Serienbriefe, personalisierte E-Mails, Ausweisdruck – eben wirklich alles. Und es war wirklich nicht teuer und hat sich schon nach 6 Monaten amortisiert (Durch die Beitragsquittungen, die jetzt per Mail verschickt werden). Die Datenbank ist das Herzstück unseres Verbandes und jeder kommt damit gut klar. Support – auch Fern-Support – klappt immer.

Wenn du willst, stelle ich dir den Kontakt her.