Festplatten-Backup iPhone und die Wiederherstellung

Dachte immer, dass so ein Backup inkl. Passwort vollständig die Daten wiederherstellt. Musste heute aber erfahren, dem ist nicht so.

Hatte den Inhalt von einem 8er auf ein 11er iPhone übertragen. Danach habe ich das 8er komplett gelöscht. Was ich in dem Zusammenhang übersehen hatte, war die iWatch vorher zu entkoppeln .

Na gut, dachte ich – ich habe ja ein Backup und spielte es wieder auf das alte 8er. Was mich dabei überrascht hat, das noch nicht einmal ein Viertel meiner Apps und deren Zugriffsrechten wieder zurückgespielt wurden. Die Daten für Apple Pay und anderer sicherheitsrelevanten Apps waren auch nicht mehr da.

Das kann sehr ärgerlich sein, wenn man sich darauf verlässt. Deshalb der Thread.

Vielleicht läuft ein vollständiges Backup nur über die iCloud, was ich eigentlich nicht wirklich möchte.