Die WLAN Kamera als Diebstahl / Einbruchsicherung ist ziemlich zweifelhaft.

Jemand bricht die Türe auf, das Licht vom Bewegungsmelder geht an. Und dann? Spiel das Szenario durch:

du bist zufällig in der Nähe, wirst benachrichtigt. Du rufst die Polizei an. Gehst du in den Keller und setzt dich der Gefahr aus? Immerhin versperrst du vermutlich den Fluchtweg des Einbrechers. Wartest du auf die Polizei? Das kann dauern.

Du bist nicht in der Nähe, rufst die Polizei an. Siehe oben, kann auch dauern, wenn sie überhaupt kommen.

Die Kamera zeichnet ja auf, damit kann man den Einbrecher ja fassen. Zu 90% siehst du eine Kapuze vom Hoodie und eine tief ins Gesicht gezogene Cap.

Türe sichern (lassen) und keine Sachen von Wert sind die ersten Massnahmen. Zur elektronischen Absicherung empfehle ich dir Rat aus dem alarmforum.de