eine neue Tür mit gutem Schloß wäre meine erste Wahl.

nach verschiedenen Vorfällen auf dem Grundstück (Vandalismus) habe ich auffällig "unauffällig" rund ums Haus 3 Cam, Server im Keller und über selfhost.eu einen Zugang über die FB eingerichtet. Kann von unterwegs jederzeit die Kameras einsehen, über Bewegungsmelder wird ggf. aufgezeichnet. Öfter aber die Optik mit einem Besen "reinigen", flatternde Spinngewebe lösen sonst zu viele Aufnahmen aus. 4. Kamera ist eine WetterCam, die ich von unterwegs anwähle, wenn ich auf 2 Rädern unterwegs bin und schauen will, ob Regenkleidung angesagt sein sollte.

Seit der Einrichtung habe ich keinen Vandalismus mehr gehabt, vorher kam es öfter vor (Reifen am Auto zerstochen, Schraube eingedreht). Fremde haben nach erkennen der Kamera an der Haustür OHNE zu klingeln die Flucht ergriffen!