Soweit ganz okay

Habe es auf dem Mini von 2014 über die Softwareaktualisierung installiert. Als Programmpaket mit 8,1 GB liegt es dann im Programmeordner. Keine Ahnung, woher die Differenz kommt zu den 4,9 GB, wie es im AppStore angeboten wird. Die Installation verlief ohne Probleme, danach braucht man jedoch Geduld: alle Apps, die auf eine Datenbank zugreifen, brauchen seeehr lange bei ihrem ersten Start. Im Mini werkelt noch das originale FusionDrive mit 128GB SSD-Anteil und belegten 350GB, die Platte rödelt sich einen Wolf. Das erste Endlosgehüpfe von Musik habe ich sogar zunächst mit Neustart abgebrochen, weil ich einen Fehler vermutete. Auch das Neusortieren der Mediathek von Fotos dauert laaange, reicht locker zum Kaffeekochen und Kuchen kaufen Wenn das mal erledigt ist, läuft alles ganz gut, gefühlt nicht langsamer als mit Mojave. Die getrennten Apps für Musik und Filme gefallen mir gut, es ist übersichtlicher. Auch Bücher wirkt aufgeräumter als vorher. Alle noch vorhandenen 32er im Programmeordner sind gekennzeichnet; mit Tinkertool System habe ich sie gelöscht.