Der legale Weg: Macgo Blu-ray Player

Ich habe den nicht selbst, aber ein Kollege nutzt den (ich glaube in der Standard-version), zusammen mit einem externen BR-Laufwerk um BRs mit dem Mac anzuschauen. Das klappt auch mit einem angeschlossenen externen Monitor/Beamer. Link: https://de.macblurayplayer.com

Gibt's auch im Mac-AppStore, ist also wohl einigermassen sauber/vertrauenswürdig. Kostet halt ungefähr so viel wie ein Hardware-Bu-Ray-Player (+ das externe BR-Laufwerk), dafür ist es legal und du kanst die AppStore-version auch per familienfreigabe mit mehreren personen teilen.

Kopieren / konvertieren / auf NAS speichern usw. ist leider illegal, genau so wie bei kopiergeschützten DVDs (die Diskussion hatten wir hier schon zig Mal). Technisch möglich ist es natürlich, aber da musst du selbst googeln.