Kann man an einen USB-3-Hub auch USB-2 geräte hängen, ohne dass die Geschwindigkeit insgesamt gedrosselt wird?

Ich erinnere mich düster an USB1/2-Zeiten, wo das langsamste Gerät den Bust bestimmt hat. Ist das heute noch so?

Was ich am liebsten hätte wäre ein USB-3-Hub mit möglichst vielen Ports, den ich in einen USB-3-Port von meinem Thunderbolt-Dock stecke und der die Kommunikation mit allen USB-Geräten managt. Alternative (falls das nötig wäre) halt ein USB-3-Hub in einem und ein USB-2-Hub in einem anderen Port des Thunderbolt-Docks.

Was wäre die richtige Konfiguration? Und was empfiehlt ihr als USB-3-Hub? Ist Anker immer noch "State of the Art" oder gibt es mittlerweile bessere? Von No-Names würde ich nach meinen erfahrungen [macfix.de] mit dem USB-C-Dock lieber die finger lassen... Danke, fby