Das Projekt ist erst ganz am Anfang (wenn's überhaupt zustande kommt)...

...aber einloggen ist eigentlich nicht nötig. Ausser man will so gleich einmal Spam-Roboter fernhalten, damit diese nicht endlos PDFs erzeugen und versenden.

Daten speichern weiss ich noch nicht. Glaube aber, dass es genügen wird, wenn das erstellte PDF – neben dem Download für den Benutzer – automatisch an den Webseiten-Betreiber gesandt wird.

Da ich etwas in der Richtung noch nie gemacht habe (bisher nur statische, einfache Webseiten), habe ich keine Ahnung, wie man es technisch umsetzt, und ob ein Webseiten-Profi dafür 500, 5000 CHF oder noch mehr verlangt.

Der potentielle Kunde weiss noch nichts von dieser Lösung. Ich wollte zuerst abklären, wie einfach es zu realisieren ist und in welchem Kostenrahmen man sich bewegt, bevor ich den Vorschlag mache.