Ich glaube, da macht man sich was vor …

… ich habe es schon oft erlebt, dass viele Leute ungefähr in der Art erbost sind: »Was soll das? Mein alter Scheiß, den ich nicht mehr gebrauchen kann, aber noch gut ist, will keiner? Wie kann denn das möglich sein????? Ich will doch nur helfen und gutes tun!«

Gerade bei Dingen, die wertlos sind, aber mal richtig teuer waren, ist das ein großes Thema. Oder Klamotten, die man selbst nie angehabt hat (wohl aus Gründen), und deswegen noch super in Schuss sind.

»Es gibt doch so viele Leute, die würden sich darüber freuen!« Ich glaub inzwischen, die gibt es kaum bis nicht. Ich glaub auch nicht, dass man was gutes tun will. Man will eigentlich seinen alten Kram loswerden, und dabei sich wie Mutter Theresa fühlen.

Die Kleinanzeigen-Portale sind voll mit alter Computer-Hardware, die top in Schuss ist aber mit der kaum noch was anzufangen ist. Und was mit den gespendeten Klamotten, die ja noch so gut sind, passiert, sieht man hier [youtube.com].

Dazu kommt, dass du gerade bei günstigen Artikeln die meisten Probleme auf den Kleinanzeigen-Portalen hast, weil, nun ja, das ein gewisses Klientel anzieht.

Ich glaube, wenn man ausmüllt, sollte man sich im klaren sein, dass …
… man alles, was weniger als 30 Euro wert ist und man selbst nicht mehr braucht, am besten direkt auf den Wertstoffhof bringt
… man Altkleider in den Restmüll werfen sollte.
… man sich von dem Gedanken verabschiedet, dass die Tatsache, dass wenn etwas noch funktioniert oder »noch gut ist«, es automatisch für andere begehrlich wird.