Klar ist das nur für diejenigen, die die 100 MBit/s überschreiten.

» und warum bezahlst Du eine 400 Leitung wenn du sie selbst auf 100
» beschränkst?

Ich hatte ja beschrieben, dass ich im Bedarfsfall ohne jegliche Mühe jederzeit die 400 nutzen kann, sofern sie überhaupt ankommen. Das ist in DE leider nicht so selbstverständlich.

Und ehrlich gesagt habe ich die 400 gebucht, um einen höheren Upload zu bekommen. Die 400 Down waren halt dabei.

Abermals: Während des herkömmlichen Umgangs im Netz kommt hier in DE wenig mehr an im Vergleich von 400 zu 100 oder auch nur 50. Da ist es sinnvoller, alle Tracker etc. von vornherein erst gar nicht zu laden. Das beschleunigt mehr, als ne schnellere Leitung. Kann ja jeder mal schauen, was so geladen wird nebenbei:

https://webbkoll.dataskydd.net/en

An Daten in der Regel mehr als das doppelte der eigentlichen Seite.

» Was ich nicht verstehe für welchen Markt man so ein Gerät entwickelt, im
» Wissen dass nur 100 Mbit durchgehen.

Es geht im Grunde auch um was ganz anderes. Aber ich glaube, das weißt Du auch