Klar ist das nur für diejenigen, die die 100 MBit/s überschreiten.

Die meisten sind doch schon froh, die 50 zu schaffen.

Wir haben hier auch theoretische 400 gebucht, wir merken aber im alltäglichen Surfleben wirklich nicht, dass der eBlocker nur 100 schafft. Ich befürchte, da spielt sich viel im Kopfe ab. Ohne Dir was unterstellen zu wollen. Bei mir ist es halt so. Netflix etc. kann/muss man eh ausklammern, falls also eine fünfköpfige Familie gleichzeitig fünf verschiedene Serien streamen möchte, geht das am Blocker vorbei in der vollen gebuchten Bandbreite (sofern der Provider mitmacht - das kommt ja auch noch dazu). Zusätzlich kann man den Blocker mittels eines Klicks pausieren, falls man mal paar Terabyte schnellstmöglich laden möchte/muss.

Also die 100 MBit Grenze wären für mich rein persönlich kein Grund, auf die vielen anderen Vorteile des Blockers zu verzichten.