NIcht die User sind illegal, sondern die (ungefragte) Datenweitergabe. Und das nicht erst seit "jetzt"!

Das Dilemma mit WA zeigt dem "kleinen" Privatmann nur die Spitze des Eisbergs dessen, was jedem Wirtschaftsunternehmen (also auch dem Einzelunternehmer/Selbständigen) seit Einführung der DSGVO im Prinzip blüht.
Selbst Daten, die für die reine Durchführung der betriebseigenen Tätigkeiten notwendig sind, werden zu einem nahezu unübersehbaren Ballast. Wo habe ich welche Daten zur weiteren Verarbeitung abgelegt, wo/an wen sind diese Daten eventuell weitergegeben worden und kann ich überhaupt die Daten und alle Kopien davon löschen, wenn der "Eigentümer" dieses verlangt?
Ich wette, da schlummern in Millionen Outlookadressbüchern europaweit tickende Zeitbomben!
----------
MfG aus Berlin
Sascha