Dann falle ich wohl auch als Consumer durchs Raster

Hallo,
Egal welche Baureihe, Apple schlägt mächtig in Richtung hochpreisig ein. Sei es iPhone, iPad, Books, iMac, wenn es was technisch aktuelles sein soll, wird es für mich unbezahlbar. Der Consumer muß sich mit abgestandener Hardware zufrieden geben. Was allerdings immer noch gut ins Geld geht.
Ich merke von Modellpflege zu Modellpflege, dass ich immer weniger angesprochen werde.
Wenn schon die Tatsache ausreicht, dass es ein Mac ist und teuer sein muss, dann bin ich wohl raus.
Noch eine Anmerkung zu den Preisen, die du unter OK abheftest.
Ich persönlich kann eine 4TB SSD, für die Apple als Option 3360,-€ aufruft, nicht „OK“ finden. Auch weil ich so ein Teil im Zubehör für ein Drittel des Preises bekomme. Da möchte ich nicht wissen wie es bei den anderen Komponenten aussieht.
Gruß
Helmut