Eigentlich braucht Appke keinen Testballon mehr

Sie habe es mit dem iPad (pro) getan, sie haben es mit dem MacBook Pro getan, sie haben es mit dem Apple TV 4 getan und sie haben es mit dem iPhone X getan.
Bei all diesen Produkten gingen die Preise deutlich nach oben und der treue Apple Kunde machte alles mit Begeisterung mit und verteidigt sogar noch zuweilen die Tatsache, dass er jetzt mehr bezahlen „darf“ (weil der Preis ja gerechtfertigt sei)
Gleichzeitig wird dann auch noch jedes neue Rekordergebnis bei den Quartalszahlen bejubelt, als sei man an diesen gewaltigen Gewinnen beteiligt.
Und die, die ein paar Apple Aktien besitzen, glauben das dann sogar noch wirklich...
In ferner Zukunft wird man mal die Erfolgsgeschichte Apples hinsichtlich ihrer Preispolitik an Hochschulen als Paradebeispiel für gekonnte Kundenlenkung heranziehen.
Wie man sich das Geld mit Freude und Begeisterung aus der Tasche ziehen lässt...