Zumal einige das schon länger erwarten...

...auch die Abkehr vom bekannten Dateisystem im MacOS. Es will nur einfach nicht geschehen. Zum Glück bisher! Erinnert natürlich an die Weltuntergangsvorhersager. Am Ende des Jahres dreht sich der scheiß Planet immer noch und alle fragen: "Hör mal, war da nicht was? Wir sollten doch alle drauf gehen?" "Nee, nee, da hatte ich mich verrechnet. Nächstes Jahr. Da dann aber wirklich!"

Hoffen wir, dass sie unrecht haben. Und besser einmal zuviel gewarnt als einmal zu wenig. Diese Cloudisierung finde ich persönlich auch ein wenig komisch, weil ich einfach nicht mehr durchblicke, was da eigentlich wie funktioniert. Geht da jetzt was rüber in die Cloud, geht das nur von Gerät zu Gerät? Das verwischt alles und am Ende haben wir den Salat und im Horrorfall ein wenig zu viel Zugriff auf unseren Content.