Bei den Telekomikern hat sich aber nicht so viel verändert in den letzten Jahren...

Ich will nach einigen Jahren des Fremdgehens wieder zurück zu diesem Verein. Weil sie die Einzigen sind, die mir scheinbar zu VDSL verhelfen können.
Weil eine "bessere" Überprüfung aber nur im Shop möglich war, hab ich nicht online bestellt. Ist mir ja auch recht... persönlicher Kontakt, und so!

Ich war dann am 25.01. dort im Shop, habe mich beraten lassen... Angebot: VDSL 50 zum Preis von VDSL 25 und Entertainment ist auch noch dabei. Anschluss ist möglich! Prima. Auf meinen Einwand: Entertain brauch ich nicht, wurde mir gesagt, ist eh kostenlos. Etwas seltsam fand ich ja, dass ich überhaupt nichts Gedrucktes mitbekommen habe, was ich da unterschrieben habe. Würde mir in den nächsten Tagen zugeschickt werden.

OK, heute (10.02.) ist dann die Auftragsbestätigung gekommen. Schwierig rauszulesen, aber ich hab wohl einen Entertainment Vertrag mit zusätzlichem VDSL abgeschlossen! Und das VDSL soll zusätzlich 10.00 € p. Monat kosten! Also 10 € mehr, wie wenn ich nur den Call + Surf Comfort VDSL genommen hätte.

Sch... Beratung, aber ich dachte mir, mit einem kurzen Anruf bekommen wir das schon hin. Denkste! Der Typ meinte tatsächlich, dass ich noch mal in diesen Shop müsse! Weil im Shop abgeschlossene Verträge "rein rechtlich" gar nicht mehr geändert werden können. Ich muss also als Bittsteller kommen - Überbleibsel aus der Beamtenzeit? - und vor Ort die Angelegenheit regeln. Was ist das überhaupt für ein Vertrag, wo ich keine Durchschrift mitbekomme, bzw. ich sie erst nach 3 Wochen zugeschickt bekomme?

Leute, ich will jetzt nicht hören: Hast Dich aber auch dämlich verhalten Nur Verständnis, dass ich mich etwas "erregt" habe...

Warum kann der das nicht am Telefon, oder schriftlich regeln, ich hab doch nicht mit diesem Shop einen Vertrag abgeschlossen, sonder mit der Telekom Deutschland GmbH! Kundenfreundlichkeit geht auch anders...

So, jetzt geht's wieder, Vielen Dank!