Typische Muster ändern...

... ich kenne deine Macken nicht, nur meine. Wenn die übliche Methode nicht gut ist, nimm' eine andere.

Es besteht also die Gefahr, dass du ein falsches Medium auswählst. Da frage ich mich als erstes, warum muss ich das Medium überhaupt auswählen? Es ist doch immer dasselbe? In meiner App (CCC) speichert man das einmal und benennt es. Ich wähle dann aus, das z.B. mein "Archiv" gebackupt werden soll und fertig. Ich komme gar nicht in die Gefahr, ein falsches Medium auszuwählen.

Vielleicht geht das mit Super-Duper auch irgendwie, das Backup per Script starten oder sonstwie, ohne jedesmal das Medium auswählen zu müssen...?

Ansonsten... die japanischen Zugführer zeigen bei jeder kommenden Brücke mit ausgestrecktem Arm auf diese, bevor sie drunterher fahren. Das kannst du ja auch so machen. Innehalten in diesem Moment, mit dem Finger auf den Schirm zeigen, und dann, ganz bewusst, den richtigen Knopf drücken.



Dir fällt schon was ein.