ja

Hast Du denn die dort angesprochene, angeblich verlinkte Postverfolgung im Zielland auch ausprobiert?

Kommt sicher auf Dein Zielland an, doch ansonsten scheint es ja aktuell generell je nach Ziel zu durchaus nachvollziehbaren Verlängerungen zu kommen. Inwieweit da auch angepasste Laufzeiten im System hinterlegt wurden, weiß ich natürlich nicht. Einfettungen sind von mir:

»Gibt es Einschränkungen beim internationalen Brief- und Paketversand?

[…]
Verzögerungen in der Zustellung und Einschränkung bei der Bearbeitung von Nachforschungen aufgrund Höherer Gewalt

[…]

Aktueller Hinweis zum Versand in Destinationen in Asien, Ozeanien und Teilen Afrikas:
Wegen der derzeit über Russland, der Ukraine und weiteren Staaten bestehenden Überflugverbote sind einige Flugverbindungen unterbrochen und für viele weitere müssen nun längere Strecken geflogen werden als bisher. Das erhöht den Treibstoffbedarf und reduziert die zur Verfügung stehenden Transportkapazitäten auf diesen Flügen. Außerdem führen die derzeit erheblich gestiegenen Treibstoffkosten zu zusätzlichen Verwerfungen in den internationalen Luftverkehrsnetzen und tragen zu einer weiteren Verknappung der Transportkapazitäten bei.
In diesem Zusammenhang ist für Sendungen, die in Fern-Destinationen verschickt werden, mit zum Teil deutlich längeren Laufzeiten zu rechnen. Dies betrifft vor allem Ziele in Asien und Ozeanien, hat aber auch Auswirkungen auf andere Destinationen, z.B. in Teilen Afrikas. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Auswirkungen in der sich aktuell rasch verändernden Lage nicht zuverlässig vorhersagen können.«
https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html