Die Eingabe(n) war(en) möglicherweise fehlerhaft … [nachbearbeitet]

Wenn Code-Text hier im Forum als normaler Text gepostet wird, gehen mehrere Leerzeichen nacheinander verloren resp. werden auf ein einziges reduziert. Dies kann vermieden werden, indem man Code beim Verfassen des Beitrags entspr. markiert:

Show Plain Text
  1. id -u; stat -f%Su /dev/console

Als Benutzer kopiert* man am besten eine solche Zeile (vollständig) ins Terminal, damit nichts verloren geht und drückt nach dem Einfügen auf die Enter-Taste, um den Befehl auszuführen.

* Beim Befehl oben sollte i.d.R. eine Zahl ≥ 501 (User-ID) erscheinen und auf der Zeile darunter der Accountname des angemeldeten Users.




» tom@Tom-MBP-6 ~ % last-10
» zsh: command not found: last-10

Evtl. fehlte das Leerzeichen (bei der manuellen Eingabe):

(Das ist der gleiche Befehl, der zu Beginn der Diskussion [macfix.de] angegeben wurde, allerdings wird die Anzeige auf die letzten 10 Zeilen begrenzt.)


» Letzte Eingabe (die lange Zeile):
» tom@Tom-MBP-6 ~ % pmset -g log|grep -e " Sleep " -e " Wake " -e "

Dieses Kommando hat ja bei Dir funktioniert - trotzdem hier (nochmals) der Code mit allen Leerzeichen (ergibt schönere Darstellung im Terminal-Fenster):
Show Plain Text
  1. pmset -g log|grep -e " Sleep  " -e " Wake  " -e " DarkWake  "
----------
Christian, MacFix.