Das muss ich einmal loswerden: TP-Link-Router vom Mac aus nicht konfigurierbar

Hallo,
nachdem in meiner Gegend trotz gemeindeseitig verlegten Leerrohren über Jahre kein Anbieter Glasfaser verlegen will, habe ich von ADSL (6 Mbit/0,7 Mbit) auf eine Funklösung (100/30) umgestellt. ein Router ist mitgeliefert worden, aber ich brauche ihn nicht, habe an die bewährte Fritz!Box 7490 mit Erfolg angeschlossen.
Der Neugierde halber habe ich den Router (TP-Link Archer VR1210v) doch mittels Browser anschauen wollen. Habe drei verschieden Browser verwendet, aber als Eingabefelder wurde nur Login angezeigt, das PW-Feld nicht. Kurz bevor ich das Gerät weglegen wollte, habe ich gedacht, ich könnte es doch noch in einer Windows-10-Umgebung probieren (VM-Emulation am Mac). Und siehe da: Mit dem gleichen Chrome-Browser sah ich jetzt beide Eingabefelder und bekam Zugang.
Ist es denn möglich, dass mit der Bedeutung, welche Apple doch hat, ein Browser (außer im voreingestellten Modus) für Mac-Benutzer unverwendbar bleibt? Und TP-Link ist nicht gerade eine Hinterhofwerkstätte. Und Browser sollten doch weitestgehend os-unabhängig arbeiten.

Das nur zum morgendlichen Ausraunzen.
Werde wahrscheinlich den Damen/Herren auch eine Mail schreiben. Kann ja sein, dass sie von diesem Fehler gar nichts wissen. Oder jemand von euch weiß eine alternative Zugriffsmöglichkeit, welche ich noch nicht entdeckt habe.

Liebe Grüße
Moosmandl
----------