Mal Butter bei die Fische: eure Empfehlungen für Mesh Netzwerke? Bin mit Netgear Orbi dann mal durch.

Hab ein Netgear Orbi Mesh Netzwerk auf Router und Satellit. Das leid ein Jahr stabil ohne jegliche Zicken. Letzten Sommer jedoch, nach eine Firmware Update von Netgear, habe ich ständig Probleme. Die Geräte verbinden sich zwar mit dem Router und Satellit, aber haben keine Internetverbindung. Über Ethernet ist alles wunderbar, auch über den Satellit. Das Wifi aber spackt nur noch rum. Wo vorher jeder Winkel im Haus gut „ausgeleuchtet“ war, ist jetzt minutenlang Funkstille. Auch sonst ist die Administrationsoftware ein Graus, das Webinterface ebenso. Bei der App muss ich mich alle naselang neu einloggen mit 2FA via Mail und sechsstelligen Code. Die Firmware Updates lassen sich auch nicht deaktivieren. Mein Problem scheinen noch viele andere Nutzer zu haben.

Nun die Frage an die werten Damen und Herren, was empfehlt ihr (außer Fritz) sonst so?

Taugt Linksys Velop (MX10600)? Oder lieber Hände weg davon?

Hab halt echt keinen Bock wieder ein Gurkensystem zu kaufen.