Rückkehr nach Deutschland

Am 23. September 2021 kündigte der umstrittene Investor an, zusammen mit der französischen InfraVia Capital Partners das Gemeinschaftsunternehmen Liberty Networks Germany zu gründen. Genaue Angaben zum Investitionsvolumen des neuen 50:50-Joint Venture wurden nicht gemacht. Man erhofft sich hohe Renditen aus dem Aufbau von Glasfasernetzen „auf der grünen Wiese“ in Deutschland. Wie Anfang November 2021 bekannt wurde, ist das Unternehmen im brandenburgischen Landkreis Märkisch-Oderland bereits mit der Planung von FTTH (Fiber To The Home) Netzen beschäftigt und möchte rund 7000 Haushalte versorgen.[29] Auf ihrer Internetseite wirbt Liberty Networks mit der Glaserfaserversorgung in Petershagen/Eggersdorf östlich von Berlin.

Den Wiki Eintrag kannte ich nicht. Wozu sind diese Wettbewerbs- und Kartellwächter eigentlich gut?