erstens ist es dafür ja auch nicht wirklich gedacht von Apple ...

und zweitens greifen diese Tracking-Verhinderungs-Maßnahmen ja auch erst nach ner Weile. Von daher hast Du ja zumindest am Anfang noch ne Info, wo etwas hinentwendet worden sein könnte. Da das Teil ja selbst nix weiß über seinen Standort (ist ja kein GPS-Tracker) und damit auch selbst nix senden kann, bist Du ja eh angewiesen drauf daß jemand der das entwendet sich dann im Umkreis vieler iOS-Geräte aufhält und das Teil auch nicht sofort entdeckt und deaktiviert (durch simples Rausmachen der Batterie).

Von daher versteh ich das Argument nicht so wirklich. Was sollte man denn damit zuverlässig bei nem Diebstahl tracken können was durch Apples Einschränkungen nicht geht? Autos, Motorräder, Fahrräder, usw. sichert man doch vermutlich besser durch nen vollwertigen GPS-Tracker. Und Taschen, Rucksäcke, Geldbörsen, usw. werden doch bei Diebstahl so oder so sehr schnell durchsucht und jeglicher Tracker gefunden und deaktiviert. Auf jeden Fall deutlich bevor die Tracking-Schutz-Maßnahmen von Apple aktiv werden.
----------
Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)