na aber diese Anti-Tracking-Maßnahmen greifen doch wohl erst nach Tagen ...

und nicht in so kurzer Zeit. Also wenn Du so ein Teil am Fahrrad "versteckt" hast und der Dieb es noch nicht bemerkt hat, hast Du doch noch ne ganze Weile wo das evtl. noch gefunden werden kann, wenn es irgendwo ist wo "Publikumsverkehr" ist. Denn es kann eben im Gegensatz zu nem GPS-Tracker nicht selbst wissen wo es ist und den Standort dann unabhängig heimfunken. Es braucht immer das Auffinden durch andere Apple-Geräte.

Von daher ist so ein AirTag eher hilfreich, wenn Du nach ner Kneipentour daheim dann merkst daß Du wohl irgendwo Jacke, Rucksack, Tasche, .... hast liegen/hängen lassen. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit groß daß ein Blick in die App Dir sagt, in welcher der vielen Kneipen das gute Stück geblieben ist.
----------
Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)