Altersschwache Augen sprechen eher für einen großen Bildschirm als für ein Laptop. - Besteht persönlicher Kontakt zu den anderen ...

... Gottesdienstbesuchern? Dann hielte ich für sinnvoll, dass die Altchen sich bei denen erkundigen, wie die an den Gottesdiensten teilnehmen. Auch bei zukünftigen Problemchen bestünde dann Kontakt zu einer Community, die helfen kann.

Falls die Altchen ein halbwegs aktuelles Fernsehgerät haben, würde ich im Übrigen als erstes abklären, ob es nicht irgendeine Set-Top-Box mit irgendeinem UNIX-Derivat gibt, das es möglich macht, eine Tastatur sowie eine Maus anzuschließen und auf dem Bildschirm des Fernsehgeräts ein Browserfenster anzuzeigen, worin dann mit welcher Videokonferenzlösung auch immer "das Internet" ins Haus geholt werden kann.
----------
#ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll