• Ticketsystem gesucht

    Wir suchen ein Ticketsystem, ja manchen zieht sich jetzt der Magen zusammen, denn welches ist geeignet.
    Ich habe mal vor Jahren in einer Agentur OTRS installiert und betrieben, was soll ich sagen, schon der Installationsprozess hatte es in sich.
    Hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung und arbeitet auch damit?
    Es sollte auf einem eigenen Server installierbar sein und eine deutsche Übersetzungsmöglichkeit, ich habe jetzt schon so viele angesehen, aber es sind alle irgendwie nicht so wirklich aufgeräumt und usability freundlich.
    • ich benutze schon länger osTicket

      osTicket [osticket.com]

      Allerdings von Haus aus in Englisch. Mit einem gewissen Übersetzungsaufwand aber auch Deutsch möglich.
      Empfehlen kann ich es in dem Sinne, dass es seit 5 Jahren ohne Murren läuft.
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      Gruß

      Fantasy
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      "Just call me Fantasy!"
    • Ticketsystem, usability friendly, aufgeräumt und auch noch einfach ???

      Das wird schwer, wir haben seit langem ARS Remedy im Einsatz und seit einiger Zeit versuchen wir zu HPSM (ex-Peregrine) zu migrieren, aber den Eierlegendewollmichsauundauchnocheinfach- Anforderungen folgen die beiden nicht. Das Thema ist halt komplex, wenn man es richtig machen will. Für billige Gehtdochauchlösungen ist der verbleibende Markt eigentlich zu klein.
    • Solarwinds Webhelpdesk

      Nutze ich seit über 10 Jahren, kam ursprünglich von MacsDesign. Inkl. Inventarverwaltung und LDAP, Jamf Pro wird unterstützt.