So ein hanebüchener Blödsinn. Die applemonitore sind die besten der Welt, in fast jeder Hinsicht. Weil sie die einzigen sind, die mit Liebe

Intelligenz, Ästhetik, Humanismus, Inspiration unKreativität entwickelt werden. Das macht kein einziger anderer Monitorhersteller.

Das einzige, was man objektiv den Applemonitoren vorwerfen kann, en gros, ist, dass sie meistens nicht die bestmöglich optische Darstellungsqualität haben, die zum jeweiligen Zeitpunkt technisch möglich wäre. Also hatte bisher zb kein Apple Flachbildschirm den AdobeRGB-Farbraum voll oder zumindest sehr nah abgedeckt.
Dazu muss man aber dann auch wieder sagen, dass das nur eine verschwindend kleine Zielgruppe unter den Monitorbenutzern weltweit ist. Und da Apple nicht verschiedene für verschiedene Zielgruppen herstellt, sondern immer den applefähigen-mittelklassemenschen im Blick hat, auch verständlich, wenn auch für mich, zb, immer schade.