Laden über Nearfield/Induktion/drahtlos und Headset über BT, was braucht es da überhaupt noch einen Anschluss.

Hallo,
Was du da schreibst, kann ich so unterschreiben. Da bin ich also mit dir.
Hier bei dieser Umstellung auf USB-C würde ich mich dann aber Fragen, warum man diesen überflüssigen Wegfall der Miniklinke und das integrieren in Lightning beim iPhone 7 überhaupt noch umgesetzt hat? Zumal es Baugleich mit dem 6er ist. Und dann folgt eine weitere Umstellung innerhalb eines Jahres auf USB-C.
Wenn es wirklich so kommt, scheint bei Apple niemand mehr langfristig zu planen. Da ist weder für Zubehörhersteller noch für den Kunden ein roter Faden erkennbar, auf dem man setzen könnte. Nicht mal kurzfristig.
Allein dieses Durcheinander lässt tief blicken und bestätigt die in den letzten Monaten aufkommenden Kommentare ehemaliger Mitarbeiter die genau aus diesem Grund gekündigt haben.
Da fehlt schlicht ein Plan.

Gruß,
Helmut