Schon, allerdings: Noch ein sehr neues Produkt, um schon umgestellt zu werden - und ob die Technik ausreichend Platz findet?

Meine Zahnbürste kann und macht das - ist jedoch im Vgl. zum Apple Pencil massiv größer und schwerer - Samsung/Staedtler setzt auf eine stromlose Lösung wie von Wacom zB bekannt - die Motive auf diese Technik zu setzen sind mir nicht bekannt - jedenfalls auch kein kabelloses Laden, wie sonst von Samsung gerne genutzt.

Grundsätzlich erschließt sich mir die Drahhltlos-Technik nicht oder nicht generell - setzt sie doch immer eine Ladeschale/Ladefläche voraus - und die ist selten optisch ansprechend. Vielleicht ist drahtloses Laden im KFZ (sofern es keine Inkompatibilitäten gibt! Heute ist man bekanntlich schon geneigt das KFZ nach Apple CarPlay-Funktionalität zu wählen, wenn man dann auch noch auf Specs der Ladeschalen achten muss, und Geräteanbieter womöglich alle paar Jahre an der Technik schrauben ...) praktisch (sofern Audio dann nicht erstrecht über BT übertragen wird!) - für sonstige sinnvolle generelle Anwendungen (Spezialfälle/Anwendungen in der Industrie ausgenommen) bei Tablets, Smartphones, Books ... fehlt mir die Phantasie.