ACHTUNG: Dies ist keine kritik

Tja... besser die Post, Dokumente und Kontoauszüge Einscannen.
Das erspart viel suchen in "Kartons"
Die Rentenkasse, Krankenkasse oder Bank haben nur die Pflicht unterlagen 10 (evtl. 15) Jahre aufzuheben.

Da ich schon immer meine Post und Dokumente Einscannen, habe ich mir schon viele tausend Euro gespart weil ich etwas nachweisen konnte was z.b meine Krankenkasse (angeblich) nicht im Archiv hatte. (Zusage einen Kostenübernahme)

Außerdem findet man seine unterlagen im computer schneller als im Ordner und es spart platz (Ordner)


https://ivanblatter.com/papierloses-buero-scannen/
https://ivanblatter.com/papierloses-buero-namen/
https://ivanblatter.com/das-papierlose-buro-dateien-umbenennen-und-automatisch-einordnen/
----------
Um den Menschen eine Freude zu bereiten, deren Hobby es ist, immer und überall nach Schreib- und Formulierungsfehlern zu suchen, habe ich auch diesmal einige in meine Texte eingebaut.