Komisch was du so postest. Wenn das stimmt, lügen Seagate, HGST u Toshiba, oder WD, laut WD. Seagate gibt nur 3 J für normale Menschen.

Das ist fast so schlimm, wie dass Glühbirnen für den Statt ein paar tausend h länger halten als für dich u mich.

Ultrastare ist auch ein "Enterprise Drive", also nicht für dich u mich.

Toshiba gibt 3 Jahre, auch wenn du dir wünscht, dass sie 5 Jahre halten könnten, was sie nicht können. Du lässt dich viel zu leicht reinlegen, von der Industrie. Du glaubst, wenn du denen mehr Geld gibst, dass sie dann den Herstellern der HDs sagen, hey, da ist einer, der zahlt was drauf, machen wir dem doch eine HD, die 2 Jahre länger hält. Das ist so, als wenn ich meinem bescheidenen Optiker mehr Geld für die Brille gebe und dann glaube, dass diese Brille dann länger hält.

Abgesehen davon, dass es in den letzten wenigen Jahren, wieder ein paar HDs gibt, wie du selber sehen kannst mit hängen, würgen, Tricks, Lügen u Verarschungen, ändert das nichts daran, dass die Garantiezeiten von normalen HDs über viele viele Jahre ständig weniger wurden, bis runter auf 2 oder 1 Jahr, von ehemals normalen 3 oder 5.

Schöne Zeit

Winni