War bei mir, meinen Eltern und meinem Nachbarn auch (fast) problemlos.

Bei meinen Eltern war das Problem, dass ich am angegebenen Stichtag alle Kabel, die ISDN-Anlage usw. abgebaut habe, um die FB in Betrieb zu nehmen. Leider hat sich die Umstellung aber noch verschoben. Das wurde aber erst am nächsten Tag per Post angekündigt. Naja, die 7490 kann ja auch ISDN, also erstmal so eingerichtet...
Sonst war alles problemlos.
Mit der Sprachbox habe ich aiuch so eine Erfahrung: ich war nicht Kunde der Telekom, und hatte eines Tages eine Nachricht auf dem AB, dass meine T-Net-Box nun eingerichtet sei. Es war etwas schwierig, denen bei der Telekom zu verklickern, dass das ja wohl ein Fehler sein müsste. Die Dame hat zunächst ungehalten reagiert, als ich darauf bestand, keine Telekom-Kundennummer zu haben. Über die Rufnummer konnte sie mich aber dann doch als Nicht-Kunde identifizieren, und wo der Auftrag für die T-Net-Box herkam, ließ sich nicht ermitteln...
----------
Gruß

Skipper