schade

das mit dem kabel ist ja gerade das problem, das es aus der welt zu schaffen gilt - leider macht mir die künftige ip technologie einen strich durch meine bisherige installation, bei der ich das dsl signal über zwei dünne drähte (a und b) unter der tabete verlegt haben - das war absolut genial, aber leider technisch mit der neuen technik nicht mehr funktionstüchtig

der router hängt in einer absolut blöden ecke und muss mindestens durch ein badezimmer und durch eine decke senden - alle punkte, an die ich die nächste express stellen kann, liegen kabeltechnisch hinter mindestens zwei türen, wo ich keinen kabelkanal oder ähnliches habe, um da eine leitung zu verlegen - hab das nun schon x-mal durchdacht und es geht einfach nicht

bleibt mir also nur, dass ich zwei express dazwischen hänge - eine neben den router, die dann wie von dir beschrieben am kabel hängt - und dann eine zwischen die erste express und meine tc... - wobei ich das erstmal mit einer probieren werde, vielleicht ist der datendurchsatz ja noch ok...

thx und gruß
----------
mr riös

mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini