kann ich mit einer airport express mein wlan erweitern?

hi zusammen

hatte das problem ja schonmal geschildert und hab nun verstanden, dass meine "tc", also wlan mäßig eine "airport extreme", kein wlan empfangen und weiterleiten kann, wenn es nicht von einem apple gerät kommt - schade, denn ich bin auf einen router angewiesen, der isdn/dsl (und nächstes jahr ip) für meine telefonanlage bereitstellt - und der steht in einem raum in einer anderen etage als meine "tc"...

alter thread dazu [macfix.de]

nun also eine neue idee: ich hänge eine "express" dazwischen

apple wirbt ja einerseites damit, dass die express mit allem kompatibel sei, was da wlan hat - trotzdem nochmal nachgefragt:

kann ich mit der "express" das wlan, das von meinem "speedport" router kommt, erweitern (ohne kabel), so dass ich dann am ende auch das kabel von meiner "tc" abziehen kann (wäre echt ein segen, denn da falle ich immer drüber und es lässt sich gebäudetechnisch hier einfach nicht elegant verlegen)

kann mir jemand bestätigen ob das funktioniert

thx und gruß
----------
mr riös

mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini