Naja, wenn ich wirklich eine UHR wollte, dann würde ich doch nicht so ein "popliges" Elektronikprodukt

mit einer Halbwertzeit von 2-3 Jahren kaufen. Nicht für das Geld!
Ich war kürzlich mit einer Bekannten in einem Uhrenladen, als sie sich eine neue Uhr kaufen wollte.
Es gibt so viele wirklich schöne Uhren und würde ich Uhr tragen wollen, dann doch bitte so etwas wertiges, feines, filigran gearbeitetes wie eine Uhr mit Zeigern und schickem Design, was etwas hermacht und vor allem nicht jeder auf der Strasse trägt...
Ich schrieb ja kürzlich schon mal, dass die Apple watch auf mich irgendwie weder edel noch exklusiv/hochwertig wirkt. Ein Grossteil der Armbänder dazu tun ihr übriges, um die noch "billiger" aussehen zu lassen. Das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden, aber wäre ein echter Grund, eine mechanische Uhr vorzuziehen, die definitiv anders daher kommt.
Für mich sieht es eben wie ein typisches Apple Produkt im iOS Gerätepark aus, was ich aber nicht so wirklich mit einem edlen Gerät aus einer Uhrenmanufaktur vergleichen würde. Eine Uhr ist auch irgendwie Schmuck und Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, finde ich.
Und verschiedene konfigurierbare HomeScreens der apple watch empfinde ich nicht als legitimen Ersatz für ein gutes Uhrendesign, was ja mehr ist als nur ein verschiedenes Zifferblatt...
Ist das Display inaktiv sehen schließlich alle Apple watches vom Design her irgendwie gleich aus.